Aktuelles

Besuch im Steinbruch

Besuch im Steinbruch

17.08.2015
Am Montag, 17. August 2015, besuchten rund 30 Personen des Clubs Weinfelden den Bärlocher Steinbruch in Staad.

Am Montag, 17. August 2015, besuchten rund 30 Personen des Clubs Weinfelden den Bärlocher Steinbruch in Staad. Mit Gummistiefeln ausgerüstet war man auf den Spuren der Dinosaurier. Die Führung informierte über interessante Fakten zu der Entstehungsgeschichte des "Rorschacher Sandsteins". Zum Schluss konnte Hand angelegt und die "Spaltung" eines Sandsteins selbst versucht werden.

Nach dem Rundgang wurde der Club auf dem Gelände des Steinbruchs mit einer Wein-Degustation sowie einem ausgezeichnete Essen wieder gestärkt. Ein toller Abend... 

Besuch im Steinbruch Besuch im Steinbruch Besuch im Steinbruch Besuch im Steinbruch Besuch im Steinbruch Hans Ziegler in Action