Aktuelles

BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal

BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal

16.06.2018
Unser Tagesausflug führte uns nach Olten in die Betriebszentrale der SBB und nach Langenthal.

Mit dem Apfel-Car fuhren wir nach Olten und besichtigten die Betriebszentrale (BZ) der SBB. In der BZ wird der Zugsverkehr zwischen Lenzburg und Bern und zwischen Basel und Luzern überwacht und gesteuert.

Am späten Nachmittag ging's weiter nach Langenthal. Wir waren zu Gast im Neurozentrum Oberaargau. KF Dr. Andreas Baumann zeigte uns seine Praxis und seine Geräte. Beim anschliessenden Apéro hatten wir die Gelegenheit, uns mit seinem Team auszutauschen.

Vor dem Abendessen besichtigten wir das Stadtzentrum von Langenthal. Wir erfuhren, wie die Langenthaler schon seit je her mit den beiden Dorfbächen umgehen, die oftmals sehr viel Wasser bringen und früher zu Überschwemmungen in der Stadt führten.

Das gemeinse Abendessen im Hotel Bären mit unseren Langenthaler Kiwanis-Freunden rundete der Tagesausflug ins Mittelland ab.

BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal