Aktuelles

Maibummel nach Überlingen

Maibummel nach Überlingen

23.05.2019
Der Maibummel führte uns ins benachbarte Ausland in die Stadt Überlingen. Nach einem Stadtrundgang liessen wir bei einem feinen Nachtessen mit dem KC Überlingen den Tag ausklingen.

Wir treffen uns im Kaffee Brazil um 16.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein an der Hafenpromenade. Genussvoll trinken wir Kaffee, teilen Kuchen und Eisvariationen. Es fühlt sich an, wie ein Ferientag am Bodensee mit Sonne und prächtigen Blumenanlagen.

Gerne zeige ich einen Teil der Altstadt von Überlingen, zu Fuss steigen wir über einige Treppen in die Höhe. Dort geniessen wir einen prachtvollen Ausblick über den Bodensee. Einen Teil des Weges laufen wir der alten Stadtmauer entlang.

Um 18.00 Uhr werden wir im Kneipp- und Vitalhotel Röther zur Hausführung erwartet. Wir starten auf der Terrasse mit herrlicher Aussicht. Bei der Führung erfahren wir viel über den traditionellen Familienbetrieb. Es wird an Ätherischen Ölen geschnuppert, Kneippgüsse ausprobiert und alle erhalten ein Geschenk vom Haus.

Mit Begleitung, werden wir durch den prächtigen Stadtgarten wieder hinunter zur Hafenpromenade geführt. Dabei erhalten wir Informationen zu Pfarrer Sebastian Kneipp und zum Stadtgarten mit prächtigen alten Bäumen und liebevoll gepflegten Blumenanlagen.

Im Restaurant Arena werden wir vom KC Überlingen herzlich empfangen. Bei einem feinen Abendessen erfahren wir gegenseitig von unseren Aktivitäten. Dr. med. Dietze vom Hause Röther referiert zum Thema Säuren-Basen Haushalt im menschlichen Körper.

Nach dem Ausklang mit üppigem Dessert treten wir die Heimreisse an. Ich hoffe es sind alle wieder gut Nachhause gekommen.

Bericht: Rosmarie Egli

Maibummel nach Überlingen Maibummel nach Überlingen