Aktuelles

Radio Swiss Pop

Radio Swiss Pop

20.11.2017
Radio Swiss Pop – Gute Musik. Oder?

Musik ist Geschmackssache. Ja! SRF verfügt über viele verschiedene Radioprogramme, die unterschiedliche Musikrichtungen spielen. Im Referat von Severo Marchionne, Musik Director Radio Swiss Pop erfuhren wir, wie er das Musikprogramm auf seinem Sender zusammenstellt und wie ein harmonischer Musikmix entsteht.

Nicht nur Musik zum Hören gab es, sondern auch Musik zum Anfassen. Severo Marchionne brachte nebst vielen Wunderstücken aus seinem Archiv auch eine E-Gitrarre mit der Original-Unterschrift von Bon Jovi und die goldenen Schallplatte von Queen «Made in Heaven» mit.

Zum Abschluss verloste Severo Marchionne ein DAB+-Radio. Wer die Frage beantworten konnte, wie der Vorgänger-Sender von Radio Swiss Pop hiess, bekam das Geschenk (Antwort: Telefonrundspruch).

> Radio Swiss Pop
> Fakten zum Telefonrundspruch (Wikipedia)

Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop Radio Swiss Pop