Schneeschuh-Wanderung 2020
Die zentrale Frage: Wird es ausreichend Schnee haben, um mit den Schneeschuhen den Kaien zu erklimmen?
In Rehetobel angekommen ist bald klar, dass die Schneeschuhe diesmal nicht die geeignete Gehhilfe sind. Und so wandert die Gruppe begleitet mit viel Sonnenschein in bester Stimmung zu Fuss auf mehr oder weniger gut geräumten Wegen und teilweise schneebedeckten Wiesen zum Naturfreundehaus Kaien. Nach ausgedehnter Rast und gut verpflegt, führt auch der Rückweg über verschlungene Wege – wiederum mit wunderbarer Aussicht über den Bodensee und die abwechselnd grün/weissen Hügel des Alpsteins – zurück nach Rehetobel.
Nächster Treffpunkt ist das Restaurant Urwaldhaus, das mit einem reichhaltigen Apéro, spannenden Schiessvergnügen und feinen Nachtessen auf uns wartet.
Reich beschenkt mit einem schönen, abwechslungsreichen Tag und viel freundschaftlichem Austausch kehren die schneeschuhlosen Wandernden wohlbehalten nach Hause zurück.
Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden umsichtigen Organisatoren Karl Schläpfer, KC Appenzell, und Heinz Schadegg, die keine Mühe gescheut haben, uns diesen wunderbaren Tag zu ermöglichen.
(Text: Esther Ott, Bilder: Yvonne Schleich-Beeler und Anne-Rose Annaheim-Vogt)